Navigation

Sprunglinks

zurück

Immersion

Im Lehrgang Immersion (=Eintauchen) werden mehrere Fächer auf Englisch unterrichtet. Wenn im Schulalltag eine Fremdsprache zusätzlich zum Fremdsprachenunterricht auch in anderen Unterrichtsfächern gehört, gesprochen und geschrieben wird, erweiterst du dadurch deine sprachlichen Fähigkeiten. Es wird selbstverständlich, dass du dich über alles Mögliche in der Fremdsprache austauschen und unterhalten kannst. Dies kann für viele Studienrichtungen von Vorteil sein. Die zweisprachige Matur wird im Maturitätszeugnis ausgewiesen.

Alle Kantonsschulen bieten einen Lehrgang Immersion an, in welchem der Unterricht in mehreren Fächern ab der zweiten Klasse auf Englisch erteilt wird.

Die Kantonsschule Wohlen (öffnet in einem neuen Fenster) bietet zudem die zweisprachige Matur Deutsch / Französisch an.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich bin am Gymnasium, weil es mir alle Wege für die Zukunft offen hält.

StefanieKantonsschule Wohlen

Über den Lehrgang Immersion sagt Stefanie: Die Kanti Wohlen ist die einzige, die neben der Immersion Englisch auch eine Klasse Immersion Französisch anbietet. Mit meiner Wahl Französischimmersion bin ich sehr zufrieden. Die Lehrpersonen, die immersiv unterrichten, sind sehr geduldig und nehmen sich viel Zeit zum Erklären.

zurück
Nach Oben