Navigation

Sprunglinks

zurück

ETNA (Experimentelle Technik und Naturwissenschaften)

Dieses Akzentfach bietet dir einen interdisziplinären Zugang zu technisch-naturwissenschaftlichen Themen und Arbeitsweisen. Du erfährst, wie man selber Experimente plant, diese sicher durchführt und erfolgreich auswertet. Eine Vielzahl an Reagenzien und Geräten steht zu deiner Verfügung.

Das Akzentfach ETNA wird an der Kantonsschule Wettingen (öffnet in einem neuen Fenster) angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich bin am Gymnasium, weil ich später in Winterthur Aviatik studieren möchte.

Janik-JoelKantonsschule Wettingen

Über sein Akzentfach sagt Janik-Joel: Ich möchte später Aviatik studieren. Dort werden technische und naturwissenschaftliche Themen ebenfalls behandelt und ich liebe es, Sachen herauszufinden, zu testen und zu hinterfragen.

zurück