Navigation

Sprunglinks

zurück

NAWIMAT (Naturwissenschaften und Mathematik)

Dieses Akzentfach fördert besonders den mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Du wirst zahlreiche Praktika in Biologie, Chemie und Physik absolvieren und Projektunterricht besuchen. Dabei sollen Experimentierfreude und die Neugierde, naturwissenschaftliche Phänomene selbständig zu erforschen, ebenso Platz haben wie die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Denkweisen.

Das Akzentfach NAWIMAT wird an der Alten Kantonsschule Aarau (öffnet in einem neuen Fenster) und der Kantonsschule Baden (öffnet in einem neuen Fenster) angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich bin am Gymnasium, weil ich sehr gerne in die Schule gehe und für das Studium, das ich nach der Kanti besuchen möchte, die Matura benötige.

SimonaAlte Kantonsschule Aarau

Simona, Alte Kantonsschule Aarau

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Über ihr Akzentfach sagt Simona: Ich interessiere mich für naturwissenschaftliche Fächer und Mathematik. Die Praktika in Biologie, Physik und Chemie in der 2. Klasse finde ich sehr spannend. Im dritten Jahr werden drei- bis vierwöchige Praktika absolviert.

zurück