Navigation

Sprunglinks

zurück

DGM (Die digitale Gesellschaft und ihre Medien)

Im Akzentfach DGM lernst du, Neue Medien effizient und zielorientiert zu nutzen. Es steht die Frage im Mittelpunkt, wie die Digitalisierung die Gesellschaft verändert. Digitale Methoden werden nicht nur theoretisch behandelt, sondern in jeder Unterrichtsphase eingesetzt und gestaltet.

Das Akzentfach DGM wird an der Kantonsschule Wettingen (öffnet in einem neuen Fenster) angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich bin am Gymnasium, weil ich mir noch nicht sicher bin, als was ich später arbeiten will. Die Kanti gibt mir eine gute Basis für den Entscheid.

FelixKantonsschule Wettingen

Über sein Akzentfach sagt Felix: Ich interessiere mich für die Gesellschaft und deren Umgang mit Medien. Besonders gefällt mir am Akzentfach DGM die Selbständigkeit, mit der wir arbeiten und dass wir oft aktuelle Themen besprechen.

zurück