Navigation

Sprunglinks

zurück

Infcom (Informatik und Kommunikation)

Im Akzentfach Infcom lernst du die Grundlagen des Umgangs mit dem Computer und anderen neuen Medien und kannst sie in anspruchsvollen Projekten wie der Erarbeitung von Dokumentarfilmen oder Websites anwenden.

Weitere Informationen dazu findest du unter www.infcom.ch (öffnet in einem neuen Fenster)

Das Akzentfach Infcom wird an der Neuen Kantonsschule Aarau (öffnet in einem neuen Fenster) angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich bin am Gymnasium, weil ich noch keine konkrete Berufsvorstellung habe. Meine Ausbildung geht in Richtung Naturwissenschaften oder Informatik.

JanNeue Kantonsschule Zofingen

Über sein Akzentfach sagt Jan: Das kreative Arbeiten mit dem Computer hat mich schon immer interessiert und das Akzentfach Infcom bietet eine gute Abwechslung zum regulären Schulstoff. Da wir eine reine Infcom-Klasse sind, haben alle ähnliche Interessen, was zu einem starken Klassenzusammenhalt führt.

zurück