Navigation

Sprunglinks

zurück

Moderne Sprachen

Dieses Akzentfach bietet dir die Gelegenheit, die Grundlagenfächer Deutsch, Französisch und Englisch vertieft zu entdecken, mit den Sprachen zu experimentieren und sie einander gegenüberzustellen. Es werden strukturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede reflektiert. Der mündliche Ausdruck wird dabei besonders gefördert, z.B. in Form von Diskussionen, Debatten, Präsentationen und Darbietungen. Du behandelst gemeinsame Themen zu Sprache und Literatur.

Das Akzentfach Moderne Sprachen wird an allen sechs Kantonsschulen angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich bin am Gymnasium, weil ich später Musik studieren möchte.

MeoNeue Kantonsschule Aarau

Über seine Fächerwahl sagt Meo: Durch das Akzentfach Moderne Sprachen und das Freifach Italienisch befasse ich mich mit verschiedenen Sprachen, teilweise auch mit deren Ursprung oder deren idiomatischen Besonderheiten. Das sind die Aspekte der Sprache, die mich sehr interessieren.

zurück