Navigation

Sprunglinks

zurück

Gesundheit

Dieser Bereich eignet sich für dich, wenn du eine weiterführende Ausbildung im Bereich Gesundheit anstrebst. Obligatorisch sind in diesem Berufsfeld die Fächer Naturwissenschaften mit Praktikum und Psychologie/Pädagogik.

Das Berufsfeld Gesundheit wird an der Neuen Kantonsschule Aarau (öffnet in einem neuen Fenster) und an der Kantonsschule Wettingen (öffnet in einem neuen Fenster) und an der Kantonsschule Wohlen (öffnet in einem neuen Fenster) angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich besuche die FMS, weil ich nach der Bezirksschule mein Allgemein- und Anatomiewissen erweitern wollte.

NataszaKantonsschule Wettingen

Über ihr Berufsfeld sagt Natasza: Am Berufsfeld Gesundheit ist besonders, dass man Grundlegendes über den Menschen im anatomischen sowie psychologischen Sinn erlernt. Ich möchte Osteopathin oder Fachfrau Gesundheit werden und mich später in weiteren Therapeutischen Berufen ausbilden lassen.

zurück