Navigation

Sprunglinks

zurück

Erziehung und Gestaltung

Für dieses Berufsfeld entscheidest du dich, wenn du eine weiterführende Ausbildung in erzieherischen oder gestalterischen Berufen anstrebst. Obligatorisch sind in diesem Bereich die Fächer Gestalten, Psychologie/Pädagogik sowie Bildnerisches Gestalten oder Musik.

Das Berufsfeld Erziehung und Gestaltung wird an der Neuen Kantonsschule Aarau (öffnet in einem neuen Fenster), der Kantonsschule Wettingen (öffnet in einem neuen Fenster) und der Kantonsschule Wohlen (öffnet in einem neuen Fenster) angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich bin an der FMS, weil sie mir Spass macht und ich sehr viel lerne an der Schule.

AdaNeue Kantonsschule Aarau

Über ihr Berufsfeld sagt Ada: Mir gefallen die vielen verschiedenen Fächer in meinem Berufsfeld, zum Beispiel Psychologie und Pädagogik. Ich habe mich für dieses Berufsfeld entschieden, weil ich Lehrerin werden möchte.

zurück