Navigation

Sprunglinks

zurück

Soziale Arbeit

Dieses Berufsfeld ist das richtige für dich, wenn du eine weiterführende Ausbildung in sozialer Arbeit absolvieren möchtest. Obligatorisch sind in diesem Bereich die Fächer Individuum und Gesellschaft sowie Psychologie/Pädagogik.

Das Berufsfeld Soziale Arbeit wird an der Neuen Kantonsschule Aarau (öffnet in einem neuen Fenster) und an der Kantonsschule Wettingen (öffnet in einem neuen Fenster) und an der Kantonsschule Wohlen (öffnet in einem neuen Fenster) angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich bin an der FMS, weil sie mir eine breite Allgemeinbildung und zusätzlich einen Schwerpunkt auf berufsspezifischen Fächern bietet.

AlineKantonsschule Wettingen

Über ihr Berufsfeld sagt Aline: Ich habe das Berufsfeld Soziale Arbeit gewählt, weil ich später in diesem Bereich arbeiten möchte. Ich möchte angewandte Psychologie studieren. Welche spezifische Richtung ich im Berufsleben einschlagen werde, weiss ich noch nicht.

zurück