Navigation

Sprunglinks

zurück

Kommunikation

Dieses Berufsfeld wählst du, wenn du an Sprache und den vielfältigen Formen einer modernen Kommunikation interessiert bist. Obligatorisch sind in diesem Bereich die Integrationsfächer Medienkunde und Informatik

Das Berufsfeld Kommunikation wird an der Neuen Kantonsschule Aarau (öffnet in einem neuen Fenster) und an der Kantonsschule Wettingen (öffnet in einem neuen Fenster) angeboten.

© Kanton Aargau. Foto: Alex Spichale

Ich möchte später an einer Fachhochschule studieren. Die FMS bietet mir mit ihrer Praxisnähe eine optimale Voraussetzung dafür.

RubenNeue Kantonsschule Aarau

Über sein Berufsfeld sagt Ruben: Im Berufsfeld Kommunikation mit dem Fach Medienkunde erhält man einen sehr guten Einblick in die Welt des Journalismus. Im Fach Medienkunde wird man ein Semester lang von einem Journalisten unterrichtet, durch das Knowhow, das er aus seiner Berufserfahrung mitbringt, lernt man extrem viel.

zurück