Navigation

Sprunglinks

Online Schalter

Login

Kanton Aargau

Zur Homepage des Kantons AargauDepartement Bildung, Kultur und Sport

Sie sind hier:

11. Tag der Berufsbildung mit Radio Argovia

Am Mittwoch, 11. Mai 2016 fand im Kanton Aargau zum 11. Mal der Tag der Berufsbildung mit Radio Argovia statt. Dieses Jahr wurde die "Zweite Karriere" oder wie Erwachsene einen Berufsabschluss erwerben können, thematisiert.

In 20 Kantonen und im Fürstentum Liechtenstein stand am 11. Mai 2016 auf 27 Regionalradios die Berufsbildung im Fokus. Im Kanton Aargau wurden dieses Jahr im Rahmen des 8. Interkantonalen Tags der Berufsbildung die Möglichkeiten der "Zweiten Karriere" oder wie Erwachsene einen Berufsabschluss erwerben können, thematisiert.

Berufsabschluss als Erwachsene

Am Tag der Berufsbildung auf Radio Argovia wurden konkrete Beispiele präsentiert, wie auch Erwachsene noch einen Berufsabschluss erlangen können. Denn ein Berufsabschluss eröffnet eine Vielzahl von Perspektiven und Karrieremöglichkeiten und verbessert die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Weiter wurden Personen aus verschiedenen Branchen und Berufen porträtiert, die im fortgeschrittenen Alter aktuell einen Berufsabschluss anstreben oder schon erreicht haben.

Wege zum Berufsabschluss für Erwachsene

  • Zweiter Bildungsweg
  • Mit einem Lehrvertrag
  • Validierung
  • Nach oben