Navigation

Sprunglinks

zurück

Ronni Rocket - Wie das ADHS siegt und wie es scheitert

Eine Veranstaltung im Rahmen der diesjährigen Aktionstage Psychische Gesundheit im Aargau

Start
Ende
OrtKino Odeon; Brugg
Logo Aktionstage Psychische Gesundheit
© Kanton Aargau

Ronni Rocket ist das personifizierte ADHS. Im Interview mit einem Psychotherapeuten erzählt er im Film über seine Erfolgsstrategien. Er berichtet darüber, welche Familien er sich aussucht, wie er Kinder beeinflusst und wodurch seine Macht immer größer wird. Doch mit geschickten Fragen entlockt ihm der Interviewer seine Schwächen. Denn Familien, Eltern und Lehrer können Ronni das Leben schwer machen.

Im Anschluss an den einstündigen Film diskutieren unter der Leitung von Sandra Stamm Fachleute aus verschiedenen Bereichen sowie Betroffene und Angehörige über hilfreiche Strategien, wie aus Schwächen Stärken werden können und suchen gemeinsam weitere Strategien zur Bewältigung des Syndroms.

Anmeldung und weitere Informationen

Anmeldung ist nicht erforderlich.

CHF 15.00 Kinoeintritt

Veranstalter

  • Selbsthilfezentrum Aargau (FZ Aargau)
  • Hometreatment Aargau (HotA)
  • Verein für psychisch Kranke Aargau (anker)

Mehr Informationen zu den diesjährigen Aktionstagen Psychische Gesundheit im Aargau sowie das vollständige Programm finden Sie hier:

www.ag.ch/aktionstage

  • Departement Gesundheit und Soziales
zurück
Nach Oben