Hauptmenü

Alle Veranstaltungen

Lesekreis mit Apéro – BiblioWeekend

Der Lesekreis bespricht den Roman "Tanners Erde" von Lukas Maisel bei einem gemütlichen Apéro. Im Rahmen unseres Fokusthemas "Stadt-Land-Fluss" werfen wir einen geschärften Blick auf den Einfluss der Umgebung auf die Figuren.

Der Spezial-Lesekreis findet während des zweiten BiblioWeekends statt, das vom 24. bis 26. März 2023 die Bibliotheken in der ganzen Schweiz in den Mittelpunkt stellt.

Inhalt

Buchcover
© Kanton Aargau

Ein kleiner Hof im Schweizer Voralpenland. Ein Leben von zeitloser Einfachheit. Doch dann geschieht, was hier noch nie geschah.

Dies ist die Geschichte des Bauern Tanner und seiner Frau, die buchstäblich an den Rand ihrer Welt geraten. Ihr Hof mit den paar Kühen wirft gerade genug zum Leben ab. Doch dann tun sich in seinem Land, völlig unerklärlich, zwei riesige, bodenlose Löcher auf. Sind sie Omen, Strafe, Zufall? Tanner will erst keine Hilfe annehmen, er will das Richtige tun und tut deshalb das Falsche. Er muss zusehen, wie sein einfaches, stilles Leben auseinanderfällt.

Detailinformationen

Leitung:Freiwillige des kantonalen Freiwilligenprogrammes
Anmeldung:Per Webformular
Eintritt:Kostenlos
Ort:Aargauer Kantonsbibliothek

Weitere Termine 2023

Wir freuen uns, wenn Sie weitere Bücher mit uns besprechen:

  • 11.05.2023: "Urwang" von Meinrad Inglin
  • 22.06.2023
  • 17.08.2023
  • 26.10.2023
  • 30.11.2023

Lesekreis

Der Lesekreis des Freiwilligenprogrammes von Bibliothek und Archiv Aargau liest und bespricht Literatur von Schweizer Autorinnen und Autoren. Die Freiwilligen bringen wertvolles Hintergrundwissen ein und regen an zur Diskussion. Sie hingegen müssen nichts vorbereiten, idealerweise haben Sie das Buch gelesen.

  • Departement Bildung, Kultur und Sport