Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Würenlos A1: Raubüberfall auf Angestellte einer Tankstelle

Ein maskierter und bewaffneter Täter bedrohte Angestellte mit einer Pistole, erbeutete einige hundert Franken, entwendete ein bei der Tankstelle stehendes Auto und flüchtete mit diesem auf der Autobahn Richtung Bern. Das Auto liess er im Autobahnanschluss Wettingen zurück. Vom Täter fehlt jede Spur.

In der Nacht zum Dienstag, 5. Oktober 2004, ca. 03.15 Uhr, betrat der maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Täter den Tankstellenshop der Shell-Tankstelle bei der Autobahnraststätte in Würenlos, Fahrbahn Richtung Bern. Mit der Pistole bedrohte er einen Mitarbeiter der im Shop am Putzen war und drängte diesen zur Kasse, wo sich die Kassiererin aufhielt. Nun hielt er beide Personen im Schach und entnahm aus der Kasse einige hundert Franken in Notengeld. Dann verliess er den Shop und entwendete an der Tankstelle ein Auto mit steckendem Zündungs-schlüssel, das von dessen Lenker ebnen aufgetankt worden war. Der Lenker dieses Fahrzeuges wurde zu keiner Zeit bedroht. Mit diesem Auto flüchtete er auf der Autobahn Richtung Bern, liess es dann aber in der Ausfahrt Wettingen auf dem Pannenstreifen zurück. Wie der Räuber von dort seine Flucht fortgesetzt hat, steht nicht fest. Von ihm fehlt jede Spur.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Unbekannter Mann, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, war mit einem schwarzen Strumpf maskiert, trug ein schwarzes eng anliegendes T-Shirt mit V-Ausschnitt, eine gelbe Stoffjacke mit einem schwarzen Kragen, eine schwarze Jeanshose, sprach mit slawischen Akzent und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Wettingen, Telefon 056 426 86 33, zu melden.