Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Wohlenschwil: Grossbrand in einem Autoverwertungsbetrieb

Der durch Schmirgelarbeiten in einem Auto ausgelöste Brand entwickelte sich rasch zu einem Grossbrand. Der Schaden am Gebäude und Inventar übersteigt eine Million Franken. Personen kamen keine zu Schaden.

Am Mittwochnachmittag, 17. März 2010, 14 Uhr, wurde die Feuerwehr zur Bekämpfung eines Werkstattbrandes in der Firma Fab Auto AG an der Hägglingerstrasse in Wohlenschwil alarmiert.
Bei Eintreffen der Löschmannschaften stand bereits ein Teil der Werkhalle in Vollbrand. Durch eine gezielte und rasche Bekämpfung des Brandes gelang des den Feuerwehren, im Einsatz standen rund 120 Mann, den Hallenteil mit dem Lager zu halten und den Vollbrand im Werkstatteil nach einem längeren Einsatz zu löschen.

Der Schaden am Gebäude, Inventar und eingelagerten Autobestandteilen wird auf über eine Million Franken geschätzt. Personen sind keine zu Schaden gekommen.

Wie feststeht, wurde der Brand durch Schmirgelarbeiten in einem Abbruchauto ausgelöst. Ein Versuch den Brand zu löschen misslang, wonach sich das Feuer rasch zu einem Grossbrand ausbreitete.