Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Unterlunkhofen: Motorradfahrer tödlich verunfallt

Ausserhalb von Unterlunkhofen verunfallte gestern Abend ein Motorradfahrer schwer. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 13. Juni 2022, kurz nach 21 Uhr auf der Oberwilerstrasse ausserhalb von Unterlunkhofen. Auf einer schweren Sportmaschine fuhr der 26-jährige Schwyzer von Unterlunkhofen her bergwärts in Richtung Oberwil-Lieli. In einer engen Linkskurve verlor er die Herrschaft über das Motorrad und kam rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge geriet er ins angrenzende Waldstück und stürzte.

Drei nachfolgende Motorradfahrer, mit denen der 26-Jährige unterwegs gewesen war, fanden den Verunfallten leblos. Die Ambulanz und später auch noch die Besatzung eines Rettungshelikopters setzten die eingeleiteten Reanimationsmassnahmen fort. Dennoch kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Am Motorrad, das in den Wald geschleudert wurde, entstand Totalschaden.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Für die Rettungsmassnahmen sowie die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse bis weit in die Nacht gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.