Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Spreitenbach: Raubüberfall auf Tankstelle

Zwei maskierte und bewaffnete Täter erbeuteten bei einem Raubüberfall auf den Angestellten der Shell-Tankstelle einige tausend Franken Bargeld, Taxierten und Autobahnvignetten.


Am Dienstagmorgen, 28. Januar 2003, ca. 05.40 Uhr, wurde der Angestellte der Shell-Tankstelle Shopping in Spreitenbach beim Öffnen der Türe von zwei maskierten und bewaffneten Tätern überrascht und ins Innere gedrängt. Unter Drohung mit der Waffe verlangten sie die Herausgabe des Geldes. Mit einer Beute von einigen tausend Franken, Taxcards, Autobahnvignetten und Natel-Easykarten flüchten sie zu Fuss in unbekannter Richtung.
Die Täter, beide ca. 180 cm gross, einer schlank der andere eher korpulent, waren dunkel gekleidet und trugen Turnschuhe. Sie sprachen gebrochen deutsch.
Personen, die Beobachtungen gemacht haben die mit diesem Raubüberfall im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Spreitenbach, Telefon 056 418 80 40, zu melden.