Reinach: Fahrzeuglenker angetrunken verunfallt
Bei einem Selbstunfall in Reinach AG wurde am Sonntag Abend ein Autolenker sowie sein Mitfahrer verletzt. Der 27-jährige Bosnier geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern und das Auto überschlug sich mehrmals. Er stand gemäss Feststellungen der Polizei unter Alkoholeinfluss. Sein Führerausweis zog die Polizei auf der Stelle ein.
Zwischen Gontenschwil und Reinach verunfallte gestern Abend, 14. November 2010, ca. 2245 Uhr, ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Kulm. Er fuhr mit seinem Audi A3 auf der Feldstrasse Richtung Reinach und geriet ins Schleudern, kollidierte mit der rechten Böschung, worauf sich sein Fahrzeug mehrmals überschlug.
Der bosnische Lenker sowie sein Mitfahrer wurden leicht verletzt und wurden durch Drittpersonen ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Aargau stellte beim durchgeführten Atemlufttest einen Wert von 1,6 Promille fest. Es wurde ein Blutprobe angeordnet sowie der Führerausweis auf der Stelle zu Handen des Strassenverkehrsamtes entzogen.
Der Sachschaden beträgt total 12000 Franken. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wird davon ausgegangen, dass übersetzte Geschwindigkeit sowie der alkoholisierte Zustand zu diesem Ereignis führte.