Othmarsingen: Raubüberfall in Restaurant
Drei maskierte und bewaffnete Täter zwangen Personal und Gäste in einem Restaurant zur Herausgabe des Bargeldes.
Am Samstag, 03. März 2001, kurz nach Mitternacht, betraten drei mit Hexenmasken und Kopftüchern maskierte Männer das Restaurant Marti in Othmarsingen. Alle waren mit Pistolen bewaffnet und forderten die sechs anwesenden Personen auf sich auf den Boden zu legen und ihr Geld herauszugeben. Die Gäste glaubten zuerst an einen Fastnachtsscherz und reagierten entsprechend. Erst als einer der Täter einem Gast mit seiner Pistole hart an das linke Ohr geschlagen hatte kamen sie den Forderungen der Räuber nach.
Die drei Männer sammelten das Geld und die Portemonnaies ein und verliessen darauf hin das Restaurant. Im Bereich des Gemeindehauses bestiegen sie einen Personenwagen und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben:
1. Unbekannter::
Alter unbekannt, ca. 180 - 185 cm gross, trug schwarze Kleider, evtl. Umhang, schwarze Strickhandschuhe, Hexenmaske mit Kopftuch, bewaffnet mit einer Pistole.
2. Unbekannter::
Alter unbekannt, ca. 175 cm gross, trug schwarze Hose, weissen Pullover, rot/weiss/schwarzes Kopftuch über Hexenmaske, schwarze Handschuhe, bewaffnet mit Pistole.
3. Unbekannter:
Alter unbekannt, ca. 170 cm gross, trug dunkle Kleidung und mehrfarbiges Kopftuch über Hexenmaske, bewaffnet mit einer Pistole.
- alle sprachen ein Deutsch/Jugoslawisches Sprachengemisch.
Sachdienliche Hinweise werden an die Kantonspolizei Lenzburg, 062 / 891 67 21, erbeten.