Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Neuenhof: Joggerin im Wald vergewaltigt (Zeugenaufruf)

Ein Unbekannter zerrte eine 44-jährige Joggerin in den Wald und vergewaltigte sie. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Mann bislang nicht gefasst werden.

Die Frau war am Donnerstag, 12. Juli 2007, kurz nach 15:00 Uhr als Joggerin auf einem Waldweg neben der Autobahn unterwegs. Plötzlich nahte ein unbekannter Mann und zerrte sie in den Wald. Dort vergewaltigte er die Frau. Danach flüchtete der Mann in unbekannter Richtung.

Die Frau konnte eine Kollegin verständigen, welche sofort die Kantonspolizei alarmierte. Diese leitete eine grössere Fahndung aus. Diese ist bislang allerdings erfolglos geblieben.

Der mutmassliche Täter ist zwischen 40 und 50 Jahren alt, 175 bis 180 cm gross und von mittlerer Statur. Er hat kurze blonde, teilweise leicht ergraute, schüttere Haare. Er hatte eine Brille mit runden Gläsern auf und sprach Mundart. Zur Tatzeit trug er eine blaue Trainingshose und ein blaues T-Shirt.

Genau vor einem Jahr, am 13. Juli 2006, war im Badener Waldgebiet "Tüfels Chäller" eine Joggerin von einem unbekannten Mann sexuell genötigt worden. Aufgrund des ähnlichen Signalements sowie der Tatumstände geht die Kantonspolizei von einem Zusammenhang zum neuerlichen Sexualdelikt aus.

Hinweise nimmt die Kantonspolizei in Baden, Telefon 056 200 11 11, entgegen.