Dintikon: Cabriolet vor Waschanlage entwendet (Zeugenaufruf)
Unter den Augen von mehreren Kunden entwendete ein Unbekannter heute Morgen ein Auto, das vor einer Waschanlage stand. Trotz Fahndung fehlt vom Dieb sowie vom Auto bis jetzt jede Spur.
Eine Frau stellte ihren schwarzen Mercedes-Benz CLK am Samstag, 26. Juni 2010, kurz nach neun Uhr vor der Waschanlage an der Parallelstrasse ab, um diesen zu waschen. Dazu suchte sie kurz das Innere der Anlage auf. In der Zwischenzeit beobachteten etliche anwesende Kunden, wie ein Unbekannter um das Cabriolet schlich. Unter den Augen dieser Kunden stieg er dreist ein, startete das Auto mit dem steckenden Zündungsschlüssel und fuhr weg.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Autodieb ein. Bis jetzt fehlt allerdings vom Täter und dem etwa 60'000 Franken teuren Auto jede Spur.
Der Dieb ist 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross und schlank. Der Südländer hat dunkle, gelockte, halblange Haare und einen Schnurrbart. Er trug eine beige Latzhose, ein rotes T-Shirt und führte eine Aldi-Tragtasche mit.
Die Kantonspolizei in Lenzburg (Telefon 062 886 01 17) sucht Augenzeugen, denen der Dieb vor oder nach der Tat aufgefallen ist.