Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Buchs: Terrasse und Fassade durch Brand beschädigt

Mitten in Buchs brannte es gestern am späten Nachmittag. Oberhalb eines Verkaufsgeschäftes stellten Drittpersonen einen Brand auf einer Terrasse fest. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Ermittlungen betreffend Brandursache wurden umgehend eingeleitet.

Brandobjekt Buchs Gestern Montag, 14. Februar 2011, kurz vor 16.30 Uhr rückte die Feuerwehr und die Polizei an die Mitteldorfstrase 57 in Buchs aus. Bei einem Gebäude, in welchem sich ein Armee-Zubehör-Shop befindet, stellten Drittpersonen eine Brandentwicklung im Bereiche des Daches bzw. der Terrasse fest.

Die Feuerwehr Buchs konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, musste aber ein Teil der Ziegel des Daches abdecken und anschliessend eine Plane anbringen. Personen kamen bei diesem Ereignis nicht zu Schaden. Gemäss ersten Erkenntnissen auf dem Brandplatz wurde die betroffene Wohnung im 1. Stock innerlich durch das Feuer nicht beschädigt. Wodurch der Brand auf der Terrasse an der Südfassade entstand, wird nun durch die Kantonspolizei Aargau untersucht.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Der Durchgangsverkehr auf der Mitteldorfstrasse musste bis am Abend gesperrt werden.