Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Baden: Passant überfallen

4 Jugendliche, zwei Angolaner und zwei Schweizer, schlugen auf das 18-jähirge Opfer ein und wollten ihm das Natel entreissen. Als ihnen das nicht gelang entrissen sie ihm eine Schampus-Flasche und ergriffen die Flucht. Im Laufe der Fahndung konnten sie angehalten werden. Sie wurden auf Verfügung der Jugendanwaltschaft inhaftiert

Das Opfer, ein 18-jähriger Schweizer, wurde am Mittwochabend, 27. Dezember 2006, ca. 23.30 Uhr, im Bereiche des Metro-Shops in Baden von Jugendlichen angegriffen. Sie schlugen auf ihn ein und versuchten ihm das Natel zu rauben. Als ihnen dies nicht gelang, entrissen sie ihm eine Schampus-Flasche und flüchteten.

In der durch die Kantons- und Stadtpolizei ausgelöste Fahndung konnten die vom Opfer signalisierten Burschen einzeln angehalten werden. Einer von ihnen trug die Schampus-Flache noch auf sich. Das Quartett, zwei Angolaner und zwei Schweizer, alle im Alter von 17 Jahren, wurden vom Opfer eindeutig identifiziert. Sie wurden auf Verfügung der Jugendanwaltschaft zwecks weiteren Abklärung inhaftiert.