Baden, A1: Unfall im Baregg-Tunnel (Zeugenaufruf)
Bei einer Kollision im Bareggtunnel waren heute Vormittag ein Sattelmotorfahrzeug, ein Lieferwagen und ein Personenwagen beteiligt. Eine Person verletzte sich geringfügig. Es kam zu Verkehrs-Behinderungen auf der Autobahn A1 im Gebiet Baden-Wettingen. Augenzeugen werden ersucht, sich bei der Kantonspolizei zu melden.
Am Fr. 12. November 2010, ca. 1020 Uhr kam es im Baregg-Tunnel, Autobahn A1, Fahrbahn Richtung Bern zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Für kurze Zeit mussten einzelne Fahrstreifen im Tunnel gesperrt werden. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte jedoch sehr schnell, so dass der Tunnel bereits 20 Minuten später wieder normal befahrbar war.
Ein deutscher Chauffeur fuhr mit seinem Sattelmotorfahrzeug auf dem 1. Ueberholstreifen. Daneben fuhr ein Autolenker auf dem Normalstreifen. Auf dem 2. Ueberholstreifen war ein Lieferwagenlenker unterwegs. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte das ganze Unfallereignis durch eine Kollision zwischen dem Sattelmotorfahrzeug und dem Auto rechts auf dem Normalstreifen ausgelöst worden sein.
Erst danach wurde der Lieferwagen in die Kollision verwickelt.
Der Sachschaden beträgt total 15000 Franken.
Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen betreffend den Fahrmanövern des deutschen Sattelmotorfahrzeuges und des PW Citroën ZX. Fahrzeuglenker, die diese Vorgänge beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Mobilen Einsatzpolizei in Schafisheim melden (062 886 88 88).