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DEPARTEMENT
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Abteilung Gesundheit
Fachbereich Gesundheitsberufe
Gesuchsformular
Erteilung einer Betriebsbewilligung als Organisation der Physiotherapie im Kanton Aargau
1. Daten Betrieb
GLN Nummer
Name
Strasse Nr.
PLZ Ort
Telefon
Mobile
E-Mail
Website
2. Trägerschaft / Organisation
Name
Strasse
PLZ Ort
Rechtsform
3. Öffnungs- und Geschäftszeiten
Geplante Aufnahme des Betriebs
Wochentage
Wochentage
Von............ bis..........
Von............ bis..........
Wochentage
Wochentage
Von............ bis..........
Von............ bis..........
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1.0.1
1 von 5
4. Gesamtverantwortliche Leitungsperson
Name
Vorname
Strasse / Nr.
PLZ / Ort
Telefon
E-Mail
Diplom als
Angabe andere rechtliche Form
Ich verfüge als Leitungsperson über eine kantonale Berufsausübungsbewilligung.
Ja
Nein (dann ist ein separates Gesuch erforderlich)
Ich bestätige, den Betrieb hauptberuflich zu führen.
Ja
Nein
Ich bestätige, während mindestens 60% der Öffnungszeiten des Betriebs physisch anwesend zu
sein.
Ja
Nein
Ich bestätige, in keinem anderen Betrieb die Hauptleitung zu haben
Ja
Nein
Ich bestätige, auch als etwaiger Eigentümer des Betriebs, die Führung nach fachverantwortlichen,
berufsspezifischen Prinzipien.
Ja
Nein
5. Stellvertretung der gesamtverantwortlichen Leitungsperson (Stv.)
Name
Vorname
Strasse / Nr
PLZ / Ort
Telefon
Mobile
E-Mail
Ausbildung als
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1.0.1
2 von 5
Ich bestätige, bei allen Abwesenheiten der gesamtverantwortlichen Person während der
Öffnungszeiten des Betriebs physisch anwesend zu sein (ausgenommen Ferien, Unfall. o.ä.)
Ja
Nein
Ich übernehme während einem längeren Ausfall oder bei Weggang der gesamtverantwortlichen
Leitungsperson deren Funktion, bis ein neuer Leiter gesundheitspolizeilich bewilligt wurde.
Ja
Nein
6. Tätigkeit zulasten der obligatorischen Krankenversicherung
Wollen Sie als Betrieb im Kanton Aargau zulasten der obligatorischen Krankenversicherung tätig
sein?
Ja
Nein
(bei Nein können Sie den gesamten Punkt 6 dieses Formulars überspringen)
Zu erfüllende Qualitätsanforderungen
Der Betrieb bestätigt, dass vorgenommene berufliche und technische Leistungen (wie etwa
Sitzungspauschalen und Zuschlagspositionen) korrekt nach geltenden Tarifvertrag korrekt und der
effektiven Leistungserbringung entsprechend abgerechnet werden.
Ja
Nein
Verfügt der Betrieb über entsprechende Instrumente/Kapazitäten um an nationalen
Qualitätsmessungen teilzunehmen respektive die entsprechenden geforderten Daten in einer
(elektronisch) lesbaren Form der Zielperson zuzustellen?
Ja
Nein
Der Betrieb verpflichtet sich, einen (zukünftigen) Qualitätsvertrag, der zwischen dem Berufsverband
und den Versichern abgeschlossen wurde respektive wird oder vom Bundesrat festgelegte
Qualitätskriterien zu befolgen.
Ja
Nein
Es werden auf einem separaten Beiblatt Kurzausführungen zu folgenden Punkten benötigt (ebenfalls
akzeptiert sind Kopien bereits bestehender Qualitätssicherungsysteme):
·
Arbeitsbeschrieb der Tätigkeit / Konzept der Praxis
·
zugewiesene Rollenprozesse beim Personal
·
Qualifikationen beim bestehenden Personal, mit welchem Sie im gleichen Betrieb sind
·
Abläufe bezüglich Praxishygiene (Mobiliar) & Kleidungshygiene, Hygiene der Instrumente
und Wiederaufbereitung
·
Führung der Krankengeschichten: Wie wird diese gehandhabt? Wie gehen Sie bei
Abwesenheiten bei Ausfällen oder Ihrer Kündigung vor?
·
Abläufen zum Umgang mit Patientenreklamationen
·
Umgang mit Missstandsanzeigen durch Personal (Gibt es Qualitätszirkel, Guidelines?)
·
Ausführungen zur Implementierung des Bericht- und Lernsystems
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7. Abschluss
Die Korrespondenzadresse für Rückfragen ist
die Privatmail
die Mail der zukünftigen Praxis
andere:
andere Adresse
Die Rechnungsadresse ist
die Privatadresse
die Praxisadresse
andere:
andere Adresse
Generelle Bemerkung Ihrerseits:
Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie
·
die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Angaben und Dokumente
·
Ihren Gesuchstellungswillen
·
Zudem ermächtigen Sie die Bewilligungsbehörde, Auskünfte über Sie bei Institutionen
einzuholen, die Ihre Diplome und Titel oder deren Äquivalent ausgestellt haben, sowie bei
Arbeitgebern, Haftpflichtversichern sowie anderen Aufsichtsbehörden Auskünfte über Sie
einzuholen, die für die Bearbeitung Ihres Gesuches notwendig sind.
Ort
Datum
Unterschrift Leitung
Ort
Datum
Unterschrift Stv.
Vollständigkeit
Das Gesuch kann erst nach Vorliegen sämtlicher Unterlagen gemäss Merkblatt geprüft werden.
Unvollständige Gesuche werden nach einer geschehenen Komplettierungsaufforderung
unsererseits ohne Rückmeldung durch Sie wieder retourniert.
Bearbeitungsfrist von vollständigen Gesuchen
Die Gesuchsbearbeitung dauert in der Regel vier Arbeitswochen. Die Ausstellung erfolgt in
Beachtung des Eingangsdatums.
Weiteres Vorgehen
Nachdem Sie das Gesuch ausgefüllt haben, bitten wir Sie, dieses handschriftlich zu unterschreiben
(Faksimile Unterschriften sind nicht genügend) und zusammen mit den Unterlagen an folgende
Adresse zu schicken:
Departement Gesundheit und Soziales
Für Auskünfte:
Abteilung Gesundheit
Telefon
062 835 29 02
Gesundheitsberufe
E-Mail
info.gesundheitsberufe@ag.ch
Bachstrasse 15
5001 Aarau
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Drucken
Einreichen
Einreichen
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B
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