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DEPARTEMENT
Abteilung Gesundheit
Fachbereich Gesundheitsberufe
GesuchsformularErteilung einer Betriebsbewilligung als Organisation der Physiotherapie im Kanton Aargau
1. Daten Betrieb
2. Trägerschaft / Organisation
3. Öffnungs- und Geschäftszeiten
4. Gesamtverantwortliche Leitungsperson
Ich verfüge als Leitungsperson über eine kantonale Berufsausübungsbewilligung.
Ich bestätige, den Betrieb hauptberuflich zu führen.
Ich bestätige, während mindestens 60% der Öffnungszeiten des Betriebs physisch anwesend zu sein.
Ich bestätige, in keinem anderen Betrieb die Hauptleitung zu haben
Ich bestätige, auch als etwaiger Eigentümer des Betriebs, die Führung nach fachverantwortlichen, berufsspezifischen Prinzipien.
5. Stellvertretung der gesamtverantwortlichen Leitungsperson (Stv.)
Ich bestätige, bei allen Abwesenheiten der gesamtverantwortlichen Person während der Öffnungszeiten des Betriebs physisch anwesend zu sein (ausgenommen Ferien, Unfall. o.ä.)
Ich übernehme während einem längeren Ausfall oder bei Weggang der gesamtverantwortlichen Leitungsperson deren Funktion, bis ein neuer Leiter gesundheitspolizeilich bewilligt wurde.
6. Tätigkeit zulasten der obligatorischen Krankenversicherung
Wollen Sie als Betrieb im Kanton Aargau zulasten der obligatorischen Krankenversicherung tätig sein?
(bei Nein können Sie den gesamten Punkt 6 dieses Formulars überspringen)
Zu erfüllende Qualitätsanforderungen
Der Betrieb bestätigt, dass vorgenommene berufliche und technische Leistungen (wie etwa Sitzungspauschalen und Zuschlagspositionen) korrekt nach geltenden Tarifvertrag korrekt und der effektiven Leistungserbringung entsprechend abgerechnet werden.
Verfügt der Betrieb über entsprechende Instrumente/Kapazitäten um an nationalen Qualitätsmessungen teilzunehmen respektive die entsprechenden geforderten Daten in einer (elektronisch) lesbaren Form der Zielperson zuzustellen?
Der Betrieb verpflichtet sich, einen (zukünftigen) Qualitätsvertrag, der zwischen dem Berufsverband und den Versichern abgeschlossen wurde respektive wird oder vom Bundesrat festgelegte Qualitätskriterien zu befolgen.
Es werden auf einem separaten Beiblatt Kurzausführungen zu folgenden Punkten benötigt (ebenfalls akzeptiert sind Kopien bereits bestehender Qualitätssicherungsysteme): ·Arbeitsbeschrieb der Tätigkeit / Konzept der Praxis ·zugewiesene Rollenprozesse beim Personal ·Qualifikationen beim bestehenden Personal, mit welchem Sie im gleichen Betrieb sind ·Abläufe bezüglich Praxishygiene (Mobiliar) & Kleidungshygiene, Hygiene der Instrumente und Wiederaufbereitung ·Führung der Krankengeschichten: Wie wird diese gehandhabt? Wie gehen Sie bei Abwesenheiten bei Ausfällen oder Ihrer Kündigung vor? ·Abläufen zum Umgang mit Patientenreklamationen ·Umgang mit Missstandsanzeigen durch Personal (Gibt es Qualitätszirkel, Guidelines?) ·Ausführungen zur Implementierung des Bericht- und Lernsystems
7. Abschluss
Die Korrespondenzadresse für Rückfragen ist
Die Rechnungsadresse ist
Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie ·die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Angaben und Dokumente ·Ihren Gesuchstellungswillen ·Zudem ermächtigen Sie die Bewilligungsbehörde, Auskünfte über Sie bei Institutionen einzuholen, die Ihre Diplome und Titel oder deren Äquivalent ausgestellt haben, sowie bei Arbeitgebern, Haftpflichtversichern sowie anderen Aufsichtsbehörden Auskünfte über Sie einzuholen, die für die Bearbeitung Ihres Gesuches notwendig sind.
Vollständigkeit Das Gesuch kann erst nach Vorliegen sämtlicher Unterlagen gemäss Merkblatt geprüft werden. Unvollständige Gesuche werden nach einer geschehenen Komplettierungsaufforderung unsererseits ohne Rückmeldung durch Sie wieder retourniert. Bearbeitungsfrist von vollständigen Gesuchen Die Gesuchsbearbeitung dauert in der Regel vier Arbeitswochen. Die Ausstellung erfolgt in Beachtung des Eingangsdatums. Weiteres Vorgehen Nachdem Sie das Gesuch ausgefüllt haben, bitten wir Sie, dieses handschriftlich zu unterschreiben (Faksimile Unterschriften sind nicht genügend) und zusammen mit den Unterlagen an folgende Adresse zu schicken: Departement Gesundheit und Soziales Für Auskünfte:Abteilung GesundheitTelefon062 835 29 02 GesundheitsberufeE-Mail info.gesundheitsberufe@ag.chBachstrasse 155001 Aarau
3.0.10
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