Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Teufenthal: Mit Zug zusammengestossen

Weil sie das Rotlicht missachtete, stiess eine Automobilistin auf einem Bahnübergang mit einem herannahenden Zug zusammen. Während niemand verletzt wurde, entstand beträchtlicher Schaden.

Demoliertes Auto und stehender Zug.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 1. Juli 2025, um 15.45 Uhr beim Bahnhof Teufenthal. Die Lenkerin eines Volvo wollte vom Bahnhofplatz her in die Wynentalstrasse einmünden. Dazu musste sie den Bahnübergang überqueren, missachtete aber das rote Blinklicht. In diesem Augenblick nahte von Unterkulm her ein Zug der Wynental-/Suhrentalbahn und stiess mit dem Auto zusammen.

Die 61-jährige Automobilistin blieb unverletzt. Am Auto entstand allerdings Totalschaden, und auch der Triebwagen des Zuges wurde beschädigt.